Dossier zu Wikipedia der Bundeszentrale für Politische Bildung

Wikipedia Dossier der BPB
Seit kurzem online (mir seit gestern bekannt): das Online-Dossier zur Wikipedia der Bundeszentrale für Politische Bildung. Mit Beiträgen von bekannten Grössen wie Daniela Pscheida, Wolfgang Ernst, Christian Stegbauer, Christian Pentzold, Johann Niesyto und René König – um nur einige aus der illustren Autorenschar zu nennen. Ach ja, von mir ist auch eine Kleinigkeit mit dabei…

P.S. Die Bildauswahl bei meinem Artikel wurde mir freundlicherweise von der Redaktion der BPB abgenommen.

2 Gedanken zu „Dossier zu Wikipedia der Bundeszentrale für Politische Bildung“

  1. Ein wahrlich interessantes Dossier, das viele Hintergründe und Möglichkeiten aufzeigt. Nur an einem Punkt steht auch die Bundeszentrale an: Viele schlagen in Wikipedia nach, wenige schreiben mit. Viele nutzen open source software, wenige helfen mit. Viele schimpfen über Politik, wenige engagieren sich… Wenn es ihr hier gelingt, etwas zu bewegen, dann ist schon sehr viel erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert