- weblog.histnet.ch - http://weblog.hist.net -

Ignore the Charts…!?

Ignore the Charts

Was sollen wir tun? Die Zugriffszahlen auf unseren Weblog steigen und steigen – aber unsere Platzierung in den Wissenschafts-Blogcharts ist seit März 2008 [1] (damals Platz 14!) kontinuierlich gesunken. Wir werden zwar gelesen, aber nicht, ja, wie sagt man: „gelinkt“ oder „verlinkt“…? Egal, auf jeden Fall: zu wenige Blogs (ver)linken zu uns, zu viele Interessierte Web-Surfer lesen uns einfach – und das geht im Zeitalter von Web 2.0 halt nicht. Da wird man bestraft [2] mit einer niedrigen Technorati-Authority [3]. Einige mögen nun daraus den Schluss ziehen, wir würden unsere Leser/innen für die Schuldigen halten, weil die halt keine eigenen Blogs anlegen und auf uns, ehm, linken-verlinken. Aber das liegt uns fern. Nein! Auf keinen Fall! – Wir ignorieren die Charts. Ganz einfach. Ein letzter Blick auf die Charts [4], ehe wir aus den Top 30 rutschen – und wieder zurück zu den ernsthaften Themen.1 [5]

  1. Und falls Sie zufällig planen, einen Blog zu eröffnen… nur zu! [ [6]]