Oje: Digital Natives schummeln!! Und zeigen das auf YouTube!!

digital natives schummeln auf youtube

Ja, wer hätte das gedacht: die Digital Natives geben sich auf YouTube anschaulich Tipps, wie man bei Prüfungen (übrigens ganz analog) besch… kann. Das ist schon ein Problem: Bei YouTube werden die hochgespielten Filme halt nicht visioniert ((es sind: dreizehn (!!!) Stunden Video-Material PRO Minute – oioi. Das kann man LEIDER nicht alles überprüfen. SCHADE aber auch!)), so kann keiner diesem unmoralischen Treiben ein Riegel schieben! Und vor allem schaden sich die Jugendlichen ja selbst (wie ein bekannter Autor eines einschlägigen Werks über digital Natives mit emphatischer Expertise anmerkt): Denn in ein paar Jahren werden Sie es bitter bereuen, wenn die künftigen Arbeitgeber (oder Schwiegereltern…?) nach ihrem Namen googeln und dann solche Machwerke entdecken! ((und dafür problemlos die YouTube-Pseudonyme wie LoveKitty1576 oder TechSavvy88 entschlüsseln)) Ein Stück (nur?) amerikanische Real-Satire bei CBS Online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert