Aus der Welt der Wiki: Wiki meets Business (II)

Ich hab schon mal auf das Interesse von Unternehmen am Einsatz von Wikis hingewiesen, und auch Vermutungen darüber angestellt, ob es Wikis in den Mainstream schaffen – wie etwa Blogs. Nun hat (anlässlich eines neuen, verbesserten Auftritts von JotSpot, einer Wiki-Umgebung mit vertrauter Office-Oberfläche) CNet sich noch einmal die Frage gestellt, ob sich Wikis auch in der Geschäftswelt durchsetzen können: bis jetzt ist noch kein anderes Geschäftsmodell als die Finanzierung durch Werbung erkennbar, und es bleibt unklar, ob das für einen Durchbruch ausreicht. Oder ist das Wiki-Prinzip eben doch eines der Freiwilligkeit und Kostenlosigkeit, wo jeder mitmachen und die Ergebnisse nutzen kann? Bleibt die Anwendung von Wikis auf die „Open Source“-Bewegung beschränkt?

Übersicht: Aus der Welt der Wikis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert